Arndtstraße

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 25. November 2014, 21:26 Uhr von FleischerK (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Display_Map Migration)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über Arndtstraße

Die Arndtstraße ist die westliche Begrenzungsstraße zum ehemaligen VEB Feinoptische Werke (FOW) Görlitz, vormals Meyer-Optik Görlitz. Die noch vorhandenen Fabrikgebäude, die teilweise saniert wurden, prägen dominierend das Bild dieser Straße. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Anlage neuer Wohngrundstücke "Italiener-Viertel" genannt, die auf dem ehemaligen Gelände der Fahrbereitschaft des FOW errichtet wurden. In südlicher Richtung beendet die imposante Kreuzkirche die Straße.

Fotoimpressionen aus Vergangenheit und Gegenwart

Lage

Die Karte wird geladen …