Benutzer:Mysli

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Willkommen

Vielen Dank an die Initiatoren! Endlich habe ich eine Plattform gefunden, auf der sich die Geschichte meiner Heimatstadt widerspiegeln kann.
Darum baue ich mit und versuche weitere Schreiber einzuladen, getreu dem Motto: Wer hat der kann und wer keine Ahnung hat, soll sie sich aneignen!!

Benutzer mysli.jpg

Stammdaten

  • Name: Roland Schied
  • Alter: 40 Jahre
  • Beruf: IT-Berater/Coder

Erfurt

Seit mehr als 10 Jahren bin ich in diversen Deutschen (Groß-)Städten unterwegs. Ende 2009 durfte ich in Erfurt arbeiten. Nun muß ich zum ersten mal einräumen, dass mir diese Stadt noch besser als meine Heimatstadt gefällt. Naja, dass ist kein Grund aus Görlitz wegzuziehen. Als kleinen Trost konnte ich auf einem Stadtmauer-Gedenkstein auch den Hinweis "Richtung Görlitz" finden. Beide Städte liegen an der Via regia.

Verlauf der ViaRegia in Erfurt