Diskussion:Historische Radfahrervereine

Aus Stadtwiki Görlitz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abkürzungen

Weitere Infos

Jeb, ich finde es toll, dass Du dich dem (Rad)Sport hier annimmst! Versuch bitte mal eine Struktur in diesen doch sehr allgemein überschriebenen Artikel zu bekommen. Z.B. von wann bis wann gab es welchen Verein? Da kannst Du auch die Mitgliederlisten reinhauen. Mittlerweile ist auch der ADFC hier tätig oder die Sportvereine. Es wäre gut, wenn Du Dein Wissen hier einbringst. --Mysli (Diskussion) 18:36, 11. Jul. 2017 (CEST)

Moin Mysli, diese Wünsche sind sehr naheliegend. Mitgliederlisten kenne ich keine. Was meinst Du? Ich komme nicht aus Görlitz (lebe in Dresden), mein Forschungsinteresse ist insbesondere die Geschichte des Lausitzer Radfahrer-Bundes und auch - in der Hoffnung, dass neue Spuren auftauchen - der Oberlausitzer Radfahrer-Bund, den es vor fast einhundert Jahren in Zittau gegeben habe müsste, siehe auch: Vereinigung Deutscher Radsport-Verbände. Für Deine Fragen "müsste mal jemand in die Archive gehen" und recherchieren. ;-) Dienen könnte ich spontan noch mit den Bundesvereinen und Bundeseinkehrstellen des LRB von 1927. Ein weiterer Artikel hier über die heutigen Vereine wäre natürlich auch wünschenswert. :) Grüße! --Jeb (Diskussion) 08:00, 12. Jul. 2017 (CEST)