Hauptseite

Aus Stadtwiki Görlitz
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Görlitz Stadtwiki!
Neiße

Das Görlitz Stadtwiki ist ein freies Wissensportal rund um Görlitz.

Das Stadtwiki soll mit der Zeit wachsen und allen Interessenten zu Görlitz eine freie Wissensdatenbank bieten.

WIR KENNEN GÖRLITZ!

Das Stadtwiki hat im Moment 1.446 Artikel.

Wie funktioniert's?

Suchen - Lesen - Ergänzen
Görlitz Wiki ist ein freies Lexikon!!

Jetzt hast Du die Möglichkeit im linken Menü nach Begrifflichkeiten zu suchen, also z.Bsp. Straßenbahn, Altstadtbrücke etc. Falls Deine Suche nicht erfolgreich war, bekommst Du automatisch das Angebot zum Eintragen dieses Artikels in Görlitz Wiki.

Als zweite Möglichkeit kannst Du die strukturierte Übersicht auf der rechten Seite benutzen, um Dich entweder einfach mal umzuschauen oder Dich durch das Menü bis zum gewünschten Artikel zu navigieren.

Und nicht zu vergessen Dein Eintrag wird ständig durch andere Wikianer erweitert - Du bist also nicht allein!

Hinweis: Bitte kopiere keine Texte von anderen Webseiten in Görlitz Wiki, da Du sonst gegen das Urheberrecht des Verfassers verstößt. Es spricht jedoch nichts dagegen das Gedankengut in Deinen eigenen Worten in Görlitz Wiki zu hinterlegen!

Für erste Schritte im Görlitzer Stadtwiki schau auch mal beim Spickzettel vorbei.

Ihr seid die Redakteure und gebt dem Portal das Wissen - Wissen für Görlitz!

Görlitz Wiki Aktuell
Stadtwiki Goerlitz T-Shirt back.jpg
  • 18.08.2017: Stadtwiki Görlitz stellt die Domain auf SSL-Verschlüsselung um.
  • 25.04.2016: Das Stadtwiki Görlitz feiert 10-järiges Bestehen! Dazu gibt es einen Artikel in der Sächsischen Zeitung. Desweitern bedanken wir uns recht herzlich bei allen die uns bis dato die Treue gehalten haben! Danke auch an alle aktiven Benutzer für Eure tolle Unterstützung! Und nicht zu letzt auch Danke an Benutzer:Finley für das tolle Jubiläums-Logo!


Heute (Samstag, 22.09.2018)
  • Tapabar Nachbar Tapas Cafè Cocktails : Happy Hour von 23-24 Uhr
    Samstag
Aktuelle Veranstaltungen
  • 01.09. - 25.11.2018 Sonderausstellungen im Museum der Fotografie Görlitz 2018 "Das Endes des ersten Weltkrieges", "Dekonstruktion der Blume" und "Ronneburg, nach dem Uranabbau"
  • 09.09.2018: 25. Tag des offenen Denkmals
  • 09.09.2018: Tierparkfest
  • 15.09.2018: 10:00-16:00 Uhr Reichenbacher Straße "Tag der Offenen Tore" bei der ODEG