Apollo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Über das Apollo)
(auch Kino)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Über das Apollo==
 
==Über das Apollo==
Das '''Apollo''' ist ein Veranstaltungsort in der [[Hospitalstraße]]. Es ist dem [[Stadttheater]] zugeordnet. Hier finden kleinere Theateraufführungen, Konzerte und Kleinkunstprogramme und Diskussionsrunden statt.
+
Das '''Apollo''' ist ein Veranstaltungsort in der [[Hospitalstraße]]. Es ist dem [[Stadttheater]] zugeordnet. Hier finden kleinere Theateraufführungen, Konzerte und Kleinkunstprogramme und Diskussionsrunden statt. Zu DDR-Zeiten diente es als Kino, [[1999]] wurde es zur Studiobühne des [[Theater|Theaters]] umgebaut, der [[Filmclub von der Rolle '94]] führt auch heute noch Filme dort auf.
 
+
[[Kategorie:Theater]][[Kategorie:Kinos]]
[[Kategorie:Theater]]
 

Version vom 31. Oktober 2009, 23:14 Uhr

Über das Apollo

Das Apollo ist ein Veranstaltungsort in der Hospitalstraße. Es ist dem Stadttheater zugeordnet. Hier finden kleinere Theateraufführungen, Konzerte und Kleinkunstprogramme und Diskussionsrunden statt. Zu DDR-Zeiten diente es als Kino, 1999 wurde es zur Studiobühne des Theaters umgebaut, der Filmclub von der Rolle '94 führt auch heute noch Filme dort auf.