Benutzer Diskussion:Görlitzfotograf

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Görlitzfotograf

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Herzlich Willkommen im Stadtwiki Görlitz! --FleischerK 22:03, 8. Mai 2008 (CEST)

Format bei Jahreszahlen

Bitte bei Jahreszahlen, wie z.Bsp.: 1872 immer folgendes Format verwenden:

{{Jahresleiste}}

== Ereignisse ==
* Text1
* Text2

[[Kategorie:Chronik]]
 

Bei wichtigen Eckpunkten, wie Namen etc., diese bitte immer als Artikel markieren, also [[Artikel]].

Danke --FleischerK 23:02, 8. Jun. 2008 (CEST)

Bilder nur für Stadtwiki?

Hallo ich habe mal etwas rumgestöbert und es gibt wirklich herrliche Bilder deinerseits hier im Wiki. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn diese auch unter http://commons.wikimedia.org/wiki/G%C3%B6rlitz zu finden wären. Es ist natürlich dir überlassen doch würde es den Artikeln rund um Görlitz in der Wikipedia helfen. --213.214.18.64 10:07, 2. Sep. 2008 (CEST)

Pics für Artikel ergänzen

Hallo G-Knipser :-)! Kannst Du bitte bei folgenden Gebäuden ein paar schöne Bilder ergänzen? Werde soweit die Zeit es mir erlaubt, immer wieder neue Gebäude einstellen und ein paar Infos dazu beitragen. Wäre toll, wenn Du die Artikel mit Pics versiehst. Merci!

--FleischerK 18:39, 15. Sep. 2008 (UTC)

Es sind noch ein paar neue Artikel, die auf Deine Bilder warten :-). Schaust Du bitte unter Brüderstraße#Gebäude. Danke --FleischerK 07:07, 20. Sep. 2008 (UTC)

Hallo Görlitzfotogrf! Kannst Du bitte für die Artikel über die Gebäude auf dem Untermarkt Bilder unter den Fotoimpressionen ergänzen - http://www.stadtwiki-goerlitz.de/index.php?title=Untermarkt#Gebäude ? Danke! --FleischerK 18:12, 11. Okt. 2008 (UTC)

Ok dann warten wir ab wenn Du wieder Zeit hast. Bei der Gelegenheit warten auch auf der Seite Peterstraße unter dem Punkt Gebäude ein paar neue Häuser auf Deine Bilder. --FleischerK 12:24, 15. Okt. 2008 (UTC)
Siehe bitte für meine Anmerkungen auf meiner Diskussionsseite. Danke! --FleischerK 17:45, 15. Okt. 2008 (UTC)

bin ich der Einzige der etwas in das Stadtwiki einstellt ? Ich habe so manchmal das Gefühl

Hallo Görlitzfotograf,
nein natürlich nicht. Ich z.B. arbeite momentan im "Hintergrund" und bin daran die "Görlitz-Bände" zu digitalisieren, kümmere mich um Sponsoren (was sich aber als sehr schwierig darstellt) damit viele Görlitzer und Nichtgörlitzer von unserem Projekt erfahren.
Als nur weiter so und viele weitere schöne Artikel in´s Wiki stellen.--PapaT 18:00, 23. Okt. 2008 (UTC)

Adventskalender

Hallo GR-Fotograf,

alle Jahre wieder das selbe Problem. Wir wollen ja wieder ein Adventskalender online stellen, als Motivhintergrund schwebt mit das "Hertie-Kaufhaus" vor. Hast Du ein schönes Wintermotiv von diesem Objekt? --PapaT 07:07, 10. Nov. 2010 (UTC)

Hallo GF,

da würde ich sagen, mal her mit den Bildern habe keine schönen vom Kaufhaus :-) --PapaT 18:43, 10. Nov. 2010 (UTC)


Hallo GR-Fotograf, ist in Deinem großen Archiv zufällig der "Landskron-Weihnachtsbaum" vom Obermarkt? Mein Foto ist glaube nicht das Beste für den Adventskalender.--PapaT 08:01, 6. Nov. 2008 (UTC)

!!!!!!!!!EILT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo GF, Diesen Dienstag (9.12. 17:00) findet im kleinen Sitzungssaal des Rathauses die Vorstellung des Digitalisierungsprojektes vom Ratsarchiv statt. Es geht um die FOTOS bearbeitet von Hr. Szczeszak . [1]. Da ich derzeit in Leipzig bin frage ich Dich, ob Du evtl. hier mal nützliche Kontakte knüpfen kannst? --Mysli 21:08, 8. Dez. 2008 (UTC)

Veranstaltungseinträge

Hallo GF! BITTE, BITTE kopiere auch die Veranstaltung aus Veranstaltungen in die Chronik. Sonst überschreibe ich das beim baldigen update gnadenlos, da ich immer die relevanten Dates aus der Chronik nehme! --Mysli 17:09, 30. Aug. 2009 (UTC)

Einladung

Stadtwiki-Tage 2010


DAS Treffen der Stadtwiki-Bewegung im deutschsprachigen Raum.
Von 8. bis 10. Oktober 2010 in Kassel, Deutschland.

Mehr Informationen unter http://allmende.stadtwiki.info/wiki/Stadtwiki-Tage

Ich würde mich sehr über Teilnehmer aus Görlitz freuen. --Friedel 12:21, 1. Aug. 2010 (UTC)

Deine Fotos

Hallo, im Artikel über die Löbauer Straße befanden sich 4 schicke Bilder "

Jugendst1.jpg

...". Leider ohne jegliche Beschriftung und der Fotokommentar, wo dazu wenigstens etwas stehen sollte, fehlt auch. Die Bilder wurden von der Seite entfernt. Ist es Dir möglich, die Bilder in einen Kontext zu setzen, z.B. als Artikel zu dem Haus in dem sie stehen? --Mysli 22:39, 9. Apr. 2011 (UTC)

Anmerkung zum Veranstaltungskalender

Hallo GF! Bitt klicke hier um die Antwort auf Deine Frage zu verfolgen: Benutzer_Diskussion:FleischerK#Anmerkungen --FleischerK 18:48, 26. Jul. 2011 (UTC)

Meyer-Optik/FOW

Lieber Görlitzfotograph, für die Bebilderung des Artikels über Meyer-Optik in der Wikipedia wäre zumindest eines der von Dir hier eingestellten Bilder hervorragend zu gebrauchen:

oder auch

würden sehr gut passen. Ihr könnt auch gern hier, den von mir erstellen Lageplan des Geländes Nutzen ;-). Viele Grüße, --Trinitrix 09:42, 26. Sep. 2011 (UTC)

Filmstadt

Wollte dir nur den Tipp geben, dass im Nikolaiviertel Zettel an den Haustüren aushängen, dass am Donnerstag und Freitag (7.+8.3.2013) Filmarbeiten auf dem Nikolaifriedhof stattfinden (Film "Die Letzte Instanz"). Hierzu werden vor allem Freitag Abend zeitweise die Große Wallstraße und die Bogstraße abgesperrt. Vielleicht kannst du ja was erhaschen für das Fotomuseum und fürs Wiki hier :) LG, --»» KaZi «« 20:02, 7. Mär. 2013 (CET)

Hallo KaZi, Danke für die Information, liege leider seit zwei Wochen krank danieder, erledige nur das Nötigste vom PC aus und bin froh,

wenn ich in der warmen Stube bin. Wir bereiten gerade die nächste Ausstellung und ich die Presseartikel und den Artikel für unser Stadtwiki vor. Schöne neue Woche wünscht GF. Görlitzfotograf 09:54, 10.03.2013 (CET)

Hab mal deine Antwort hier zur Frage zurückgeschoben :)
Danke für deine Info - und gute Besserung! :) --»» KaZi «« 14:24, 12. Mär. 2013 (CET)

Deine Kamera MD86830

Auch wenn es etwas provokant klingt: Kannst Du diese MD86830 dem Aldi wieder zurückgeben, oder hast Du sie länger als einen Monat? Vielleicht greift ja noch die Garantie, da die Bilder (z.B.Krematorium3.jpg) derartig schwammig, überbelichtet, und verrauscht sind, dass ich fast meinen Augenarzt angerufen hätte ... . --Mysli 16:57, 26. Jul. 2013 (CEST)

Entschuldigung, der Fehler liegt nicht bei der Kamera sondern bei der, meinigen, schlampigen Nachbearbeitung am PC. Werde versuchen die Bilder

neu zu machen. Benutzer:Görlitzfotograf 18:04, 26.07.2013 (CEST)

Oh je, da ist das ja eine richtig teure Kamera, immer aufwändig und zetintensiv Nachbearbeiten... ! Du machst doch mit den Anderen ansehnliche Fotos?--Mysli 23:27, 26. Jul. 2013 (CEST)

Ja, dass ist ja recht peinlich. Wenn die Sache so liegt muss ich wohl in Zukunft meine vergoldete digitale Leica zur Anferigung der kleinen Wiki-Fotos benutzen. Diese Kamera ist außerdem dampfgetrieben, hat zehn Vorwärts- und sieben Rückwärtsgänge, also absolut Zukunftstauglich. Meine kleine süße Aldi-Kamera ist eigentlich nur mein fotografisches Tagebuch und Stichpunktgeber. Damit will ich keine Blumentöpfe gewinnen. SCHÖNES WOCHENENDE !!! Görlitzfotograf 10:05, 27.07.2013 (CEST)


Hilfe

Ich weiß immer nicht wie ich eine Falscheingabe korrigieren kann, siehe Friedhof Labyrinth, da ärgere ich mich dann immer und breche einfach ab. Benutzer:Görlitzfotograf 1:55, 17.07.2016 (CEST)

Es waren einfach zwei Zeilenumbrüche im Text, dann fällt der Text raus aus der Listenabfolge und wird zu einem neuen Absatz. Hab die überflüssigen Umbrüche entfernt. Ist es jetzt richtig so?
»» KaZi «« (Diskussion) 18:59, 17. Jul. 2016 (CEST)

Foto "Bücherkiste im Labyrinth" ist ok, aber Foto "Labyrinth" ist nicht ok, da gehört ein anderes Foto rein, habe ich aber auch schon hochgeladen. Danke für die Info. Benutzer:Görlitzfotograf 18.07.2016, 10:13 (CEST)

Hab ein doppeltes Bücherkistenbild durch das vom Labyrinth ersetzt. Jetzt müsste es passen, ja? »» KaZi «« (Diskussion) 20:44, 18. Jul. 2016 (CEST)

Ich bedanke mich bei der netten Katze für die uneigenützige Hilfe. Benutzer:Görlitzfotograf 19.07.2016, 12:12 (CEST)

Gerne :) kein Ding »» KaZi «« (Diskussion) 15:03, 19. Jul. 2016 (CEST)