Benutzer Diskussion:Karl Gustav: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Vektor-Skin und Kategorien)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Eine Disk. darüber ist in diesem Wiki unergiebig. Auch wenn er sich jetzt Herbort nennt.
 
Eine Disk. darüber ist in diesem Wiki unergiebig. Auch wenn er sich jetzt Herbort nennt.
 
Hier keine Kat. anlegen! " ->Sehe ich ähnlich. Wir möchten , dass Du Deine Umkategorisierungen zurücknimmst.--[[Benutzer:Mysli|Mysli]] ([[Benutzer Diskussion:Mysli|Diskussion]]) 23:23, 24. Nov. 2020 (CET)
 
Hier keine Kat. anlegen! " ->Sehe ich ähnlich. Wir möchten , dass Du Deine Umkategorisierungen zurücknimmst.--[[Benutzer:Mysli|Mysli]] ([[Benutzer Diskussion:Mysli|Diskussion]]) 23:23, 24. Nov. 2020 (CET)
 +
 +
::Ja, in der Diskussion zur [[:Kategorie_Diskussion:!Hauptkategorie]] hab ich sowas gestern erwähnt: »Wenn dir das aktuelle Layout persönlich nicht zusagt, kannst du es individuell in deinen Kontoeinstellungen unter "Aussehen" und "Benutzeroberfläche" auf "Vektor" umstellen.« Das ist keine große Sache und hilft dir sicher ungemein, dich besser zurechtzufinden.<br />Mir persönlich gefällt das Skin wie es ist, wie auch den meisten anderen langjährigen Nutzern. Hat auch einen gewissen Wiedererkennungswert. Ein "Stadtwiki" zu sein unterliegt ja sowiet ich weiß keiner Marke, dass alle einem Corporate Design folgen müssten. Zumindest hab ich in den Einstellungen für Monobook eine Option für Responsivität gesehen, das ist mir ebenfalls wichtig, selbst wenn Mediawiki schreibt, dass keins der Standardskins voll responsiv ist.
 +
::Ich bin ebenfalls dafür, dass die Umkategorisierungen rückgängig gemacht werden. Sie sind so kleingesplittet, das ist für so eine - in Vergleich zu Köln oder München - recht kleine Stadt und Landkreis imho unnötig. Die Kategorien für jede Künstlerart oder Berufsgruppe bekommt man doch hier nie gefüllt?<br />Dazu kommt noch die für mich nicht nachvollziehbare Umsortierung, wie "Bäder" unter "C" einzusortieren, anstatt unter "Baeder" oder "Türmertag" in der Kategorie "Führungen" unter "V" anstatt einfach unter "Tuermertag" usw. So eine erzwungene Reihenfolge unter einem ganz anderen als der eigentlichen Buchstabenfolge erschließt sich mir irgendwie nicht. Aber zum Glück gibt's ja die [[:Stadtwiki:_Wikistandards|Wikistandards]] (danke, Mysli).<br /> [[Benutzer:KaZi|»» KaZi ««]] ([[Benutzer Diskussion:KaZi|Diskussion]]) 00:37, 25. Nov. 2020 (CET)

Version vom 25. November 2020, 01:37 Uhr

Herzlich Willkommen Karl Gustav im Stadtwiki Görlitz! --FleischerK (Diskussion) 06:13, 17. Nov. 2020 (CET)

Danke... Ich wollte eigentlich nicht so viel machen, aber eine Sache hätte ich noch... Kann man vielleicht die Vorabeinstellung von Monobook auf Vektor umstellen? Vektro ist viel besser als Monobool... Das Stadtwiki München hat das auch... Guckt es Euch vielleicht einfach mal an... Es ist viel übersichtlicher und leichter zu handhaben...

https://www.muenchenwiki.de/wiki/Kategorie:!Hauptkategorie

Karl Gustav (Diskussion) 10:26, 17. Nov. 2020 (CET)

Wie siehet es denn jetzt aus mit einer Änderung der Voreistellung auf die Einstellung "Vektor"? Können wir das machen? Karl Gustav (Diskussion) 19:47, 24. Nov. 2020 (CET)
Kazi meinte hier irgendwo, dass must Du bei deinen persönlichen Einstellungen setzen. bitte nicht für alle.--Mysli (Diskussion) 23:23, 24. Nov. 2020 (CET)
Hab mal Deinen Link im Münchenwiki geöffnet: "Diese Seite enthält nur Weiterleitungen von Hr. Stiller.

Eine Disk. darüber ist in diesem Wiki unergiebig. Auch wenn er sich jetzt Herbort nennt. Hier keine Kat. anlegen! " ->Sehe ich ähnlich. Wir möchten , dass Du Deine Umkategorisierungen zurücknimmst.--Mysli (Diskussion) 23:23, 24. Nov. 2020 (CET)

Ja, in der Diskussion zur Kategorie_Diskussion:!Hauptkategorie hab ich sowas gestern erwähnt: »Wenn dir das aktuelle Layout persönlich nicht zusagt, kannst du es individuell in deinen Kontoeinstellungen unter "Aussehen" und "Benutzeroberfläche" auf "Vektor" umstellen.« Das ist keine große Sache und hilft dir sicher ungemein, dich besser zurechtzufinden.
Mir persönlich gefällt das Skin wie es ist, wie auch den meisten anderen langjährigen Nutzern. Hat auch einen gewissen Wiedererkennungswert. Ein "Stadtwiki" zu sein unterliegt ja sowiet ich weiß keiner Marke, dass alle einem Corporate Design folgen müssten. Zumindest hab ich in den Einstellungen für Monobook eine Option für Responsivität gesehen, das ist mir ebenfalls wichtig, selbst wenn Mediawiki schreibt, dass keins der Standardskins voll responsiv ist.
Ich bin ebenfalls dafür, dass die Umkategorisierungen rückgängig gemacht werden. Sie sind so kleingesplittet, das ist für so eine - in Vergleich zu Köln oder München - recht kleine Stadt und Landkreis imho unnötig. Die Kategorien für jede Künstlerart oder Berufsgruppe bekommt man doch hier nie gefüllt?
Dazu kommt noch die für mich nicht nachvollziehbare Umsortierung, wie "Bäder" unter "C" einzusortieren, anstatt unter "Baeder" oder "Türmertag" in der Kategorie "Führungen" unter "V" anstatt einfach unter "Tuermertag" usw. So eine erzwungene Reihenfolge unter einem ganz anderen als der eigentlichen Buchstabenfolge erschließt sich mir irgendwie nicht. Aber zum Glück gibt's ja die Wikistandards (danke, Mysli).
»» KaZi «« (Diskussion) 00:37, 25. Nov. 2020 (CET)