Berufsfeuerwehr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Am 15. November 1897 wurde die Berufsfeuerwehr Görlitz auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Paul Büchtemann gegründet. == Aufgaben == Brandbekämpfun...)
 
(Jahreszahl verlinkt)
Zeile 1: Zeile 1:
Am 15. November 1897 wurde die Berufsfeuerwehr Görlitz auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Paul Büchtemann gegründet.  
+
Am 15. November [[1897]] wurde die Berufsfeuerwehr Görlitz auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Paul Büchtemann gegründet.  
  
  

Version vom 9. November 2007, 22:26 Uhr

Am 15. November 1897 wurde die Berufsfeuerwehr Görlitz auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Paul Büchtemann gegründet.


Aufgaben

Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Rettung aus Zwangslagen, Bekämpfung von Umweltgefahren, First Responder Einsätze, Teilnahme am Rettungsdienst, Integrierte Leitstelle, Katastrophenschutz, uvm.


Kontakt

Berufsfeuerwehr Görlitz

Krölstraße 26

02826 Görlitz

Telefon: 03581 4864-20

Telefax: 03581 4864-10

Email: feuerwehr@goerlitz.de


Notruf: 112