Diskussion:Dicker Turm

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich bin dafür das 2.Turmbild(Dicker Turm Goerlitz.jpg), ob seines geringen perspektivischen Mehrwertes, zu löschen. Wer noch?

In der Schriftenreihe der Städtischen Kunstsammlungen "Görlitz als kursächsische Provinzstadt" (Heft 21, 1990) sind 3 interessante Ansichten des Turmes vorhanden. Leider in schlechter Druckqualität. Wie kommt man generell legal an Digitalkopien der alten Zeichnungen?? --Mysli 23:09, 23. Jul. 2008 (CEST)

Dem schließe ich mich an. Das Reliefbild (Bild 3) ist rechtsseitig unglücklich beschnitten und das 4. Bild hat eine vermurkste Tonwertkurve. Ich habe stelle zum Vergleich zwischenzeitlich eine überarbeitete und perspektive korrigierte Fassung daneben.

--Vbachs 17:08, 24. Jul. 2008 (CEST)