Kategorie:Uhren

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über Uhren im Görlitzer Stadtbild

Sie zeigt uns die erste Stunde des Lebens an und sie registriert die letzte Stunde des Lebens, die Uhr. Und zwischendurch ist die Uhr unser ständiger Begleiter, wo wir auch hingehen, sie ist zuerst da! Unzählige Zeitmesser nerven die Menschen, machen die Menschen glücklich oder traurig, berichten von Heldentaten und Schurkenstreichen. Die Uhr läßt uns niemals los. Im Stadtbild erinnert sie was die Stunde geschlagen hat, die Menschen hasten vorüber, beachten sie nicht aber brauchen tun sie diese immer, die Uhr. Wieviele Uhren gibt es eigentlich in Görlitz, im öffentlichen Raum? Hat sich darüber schon jemand mal Gedanken gemacht? Ich bin bei meiner Fotoreportage auf ca.80 Uhren im öffentlichen Raum gekommen. Ganz schön viel! Kürzlich stieß ich auf eine alte Postkarte "Gewerbe-und Industrieausstellung 1885", da trug der Weinbergturm ebenfalls eine Uhr (Bild)!

Fotoimpressionen

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende Unterkategorie:

Seiten in der Kategorie „Uhren“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.

Medien in der Kategorie „Uhren“

Folgende 9 Dateien sind in dieser Kategorie, von 9 insgesamt.