Lehrerchor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Über den Görlitzer Lehrerchor== Im März 1957 wurde das Musikensemble unter der Leitung von Prof. Alfred Schönfelder gegründet. Vorwiegend singen…“)
 
(Über den Görlitzer Lehrerchor)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Über den Görlitzer Lehrerchor==
 
==Über den Görlitzer Lehrerchor==
Im März [[1957]] wurde das Musikensemble unter der Leitung von Prof. [[Alfred Schönfelder]] gegründet. Vorwiegend singende Lehrer waren aufgerufen, Kraft ihrer Vorbildfunktion das musikalische Klima in Görlitz zu verbessern. Bis [[1971]] leitete Prof. Schönfelder den Chor. [[Joachim Rudolph]] und seine Ehefrau [[Edith Rudolph]] übernahmen diese Tätigkeit bis [[2011]]. derzeitiger Leiter ist Sven Köhler.
+
Im März [[1957]] wurde das Musikensemble unter der Leitung von Prof. [[Alfred Schönfelder]] gegründet. Vorwiegend singende Lehrer waren aufgerufen, Kraft ihrer Vorbildfunktion das musikalische Klima in Görlitz zu verbessern. Bis [[1971]] leitete Prof. Schönfelder den Chor. [[Joachim Rudolph]] und seine Ehefrau [[Edith Rudolph]] übernahmen diese Tätigkeit bis [[2011]]. Derzeitiger Leiter ist Sven Köhler. (Quelle:[[Niederschlesischer Kurier|NSK]] 7.7.2012)
  
 
[[Kategorie:Künstler]]
 
[[Kategorie:Künstler]]

Version vom 8. Juli 2012, 15:56 Uhr

Über den Görlitzer Lehrerchor

Im März 1957 wurde das Musikensemble unter der Leitung von Prof. Alfred Schönfelder gegründet. Vorwiegend singende Lehrer waren aufgerufen, Kraft ihrer Vorbildfunktion das musikalische Klima in Görlitz zu verbessern. Bis 1971 leitete Prof. Schönfelder den Chor. Joachim Rudolph und seine Ehefrau Edith Rudolph übernahmen diese Tätigkeit bis 2011. Derzeitiger Leiter ist Sven Köhler. (Quelle:NSK 7.7.2012)