Lehrerchor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Über den Görlitzer Lehrerchor)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Im März [[1957]] wurde das Musikensemble unter der Leitung von Prof. [[Alfred Schönfelder]] gegründet. Vorwiegend singende Lehrer waren aufgerufen, Kraft ihrer Vorbildfunktion das musikalische Klima in Görlitz zu verbessern. Bis [[1971]] leitete Prof. Schönfelder den Chor. [[Joachim Rudolph]] und seine Ehefrau [[Edith Rudolph]] übernahmen diese Tätigkeit bis [[2011]]. Derzeitiger Leiter ist Sven Köhler. (Quelle:[[Niederschlesischer Kurier|NSK]] 7.7.2012)
 
Im März [[1957]] wurde das Musikensemble unter der Leitung von Prof. [[Alfred Schönfelder]] gegründet. Vorwiegend singende Lehrer waren aufgerufen, Kraft ihrer Vorbildfunktion das musikalische Klima in Görlitz zu verbessern. Bis [[1971]] leitete Prof. Schönfelder den Chor. [[Joachim Rudolph]] und seine Ehefrau [[Edith Rudolph]] übernahmen diese Tätigkeit bis [[2011]]. Derzeitiger Leiter ist Sven Köhler. (Quelle:[[Niederschlesischer Kurier|NSK]] 7.7.2012)
  
[[Kategorie:Künstler]]
+
[[Kategorie: Vereine]]
 +
[[Kategorie: Kultur]]

Aktuelle Version vom 18. November 2020, 02:38 Uhr

Über den Görlitzer Lehrerchor

Im März 1957 wurde das Musikensemble unter der Leitung von Prof. Alfred Schönfelder gegründet. Vorwiegend singende Lehrer waren aufgerufen, Kraft ihrer Vorbildfunktion das musikalische Klima in Görlitz zu verbessern. Bis 1971 leitete Prof. Schönfelder den Chor. Joachim Rudolph und seine Ehefrau Edith Rudolph übernahmen diese Tätigkeit bis 2011. Derzeitiger Leiter ist Sven Köhler. (Quelle:NSK 7.7.2012)