Robert Oettel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Über Robert Oettel==
 
==Über Robert Oettel==
 
[[Robert Oettel]](*[[23. November]] [[1798]], †[[14. März]] [[1884]]) war Kaufmann, Stadtrat und der Begründer der Rassegeflügelzucht. Besonders die Gründung des [[Hünerologischer Verein|Hünerologischen Vereins]] am [[18. Oktober]] [[1852]] machten ihm Deutschlandweit bekannt. Bemerkenswert ist auch seine 44-jährige Mitgliedschaft im Görlitzer Magistrat(Stadtrat). Damit ist er bisher der am längsten amtierende Stadtrat in Görlitz.
 
[[Robert Oettel]](*[[23. November]] [[1798]], †[[14. März]] [[1884]]) war Kaufmann, Stadtrat und der Begründer der Rassegeflügelzucht. Besonders die Gründung des [[Hünerologischer Verein|Hünerologischen Vereins]] am [[18. Oktober]] [[1852]] machten ihm Deutschlandweit bekannt. Bemerkenswert ist auch seine 44-jährige Mitgliedschaft im Görlitzer Magistrat(Stadtrat). Damit ist er bisher der am längsten amtierende Stadtrat in Görlitz.
 +
[[Kategorie:Mann|Oettel, Robert]]
 +
[[Kategorie:Personen/Persönlichkeiten|Oettel, Robert]]

Version vom 10. März 2009, 20:56 Uhr

Über Robert Oettel

Robert Oettel(*23. November 1798, †14. März 1884) war Kaufmann, Stadtrat und der Begründer der Rassegeflügelzucht. Besonders die Gründung des Hünerologischen Vereins am 18. Oktober 1852 machten ihm Deutschlandweit bekannt. Bemerkenswert ist auch seine 44-jährige Mitgliedschaft im Görlitzer Magistrat(Stadtrat). Damit ist er bisher der am längsten amtierende Stadtrat in Görlitz.