Galerie Klinger

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über die Galerie Klinger

In der Brüderstraße 9 befand sich bis Herbst 2010 die Galerie Klinger. 1981 begann Eberhard Klinger im "Staatlichen Kunsthandel der DDR" mit der "Galerie am Schönhof", die er 1993 unter eigenem Namen weiterführte. Gezeigt wurden u.a. auch Kunstwerke renomierter Künstler. Der Galerist Eberhard Klinger besitzt deutschlandweit einen guten Ruf, was den Görlitzern 2009 beim Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler in seiner Galerie bewusst wurde. Im Herbst 2010 zog er nach Liegau-Augustusbad und eröffnete dort in einem Neubau eine Galerie. Seit Mai 2011 mietet die Kulturservicegesellschaft mbH die Räumlichkeiten, in denen auch weiterhin von Klinger kuratierte Ausstellungen zu sehen sein werden. Seitdem firmiert sie unter der Bezeichnung Galerie Brüderstraße. (Quelle:Sächsische Zeitung 9.Oktober 2010)

Fotoimpressionen

Anschrift

Galerie brüderstraße
Brüderstraße 9
02826 Görlitz
Tel.: 03581/672414
E-Mail: mailto:info@kultur.service-goerlitz.de

Weblinks

galerieklinger.de