Hans Georg Dehmelt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
*1922, 9. September, [[Hans Georg Dehmelt]], Physiker ([[Nobelpreis]] 1989 für Hochpräzisionsmessungen, diese waren unter anderem für den Bau von Atomuhren erforderlich)
+
== Über Hans Georg Dehmelt ==
 +
 
 +
* Hans Georg Dehmelt wird [[9. September]] [[1922]] geboren.
 +
* Physiker ([http://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis Nobelpreis] [[1989]] für Hochpräzisionsmessungen, diese waren unter anderem für den Bau von Atomuhren erforderlich).
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
[http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Georg_Dehmelt Artikel auf Wikipedia]
 +
 
 +
[[Kategorie:Physiker|Dehmelt]]

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2020, 18:19 Uhr

Über Hans Georg Dehmelt

  • Hans Georg Dehmelt wird 9. September 1922 geboren.
  • Physiker (Nobelpreis 1989 für Hochpräzisionsmessungen, diese waren unter anderem für den Bau von Atomuhren erforderlich).

Weblinks

Artikel auf Wikipedia