Rosenhof

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rosenhof

Über den Rosenhof

Der Rosenhof ist eine Freizeiteinrichtung in Biesnitz mit Gestüt, Reitplatz und -halle sowie Restaurant und Hotel. Das Objekt bietet sich als Freizeiteinrichtung und Veranstaltungsort auch für größere Veranstaltungen an. Er wurde 1995 als Reit- und Fahrverein Rosenhof Görlitz e.V. gegründet. Seit der Gründung wurde viel erreicht: neben zahlreichen Anbauten, wie neuen Reitställen und neuen Fitnessplätzen, entstand auch eine Hoteleinrichtung. Gäste mit sehr viel Liebe zu Tieren, insbesondere zu Pferden, sind hier immer willkommen. Einige Brände verursachten in den 2010er erhebliche Sachschäden. Seit November 2013 ergänzt ein Kinder-Spiel-Land das Angebot für die ganze Familie

Übernachtungen

Die Übernachtung in einem Doppelzimmer pro Nacht und pro Person (mit Frühstück) kostet 29,00 €, ein Einzelzimmer kostet 39,00€.

Besonderheiten

Öffnungszeiten

  • Montag-Sonntag: von 6 Uhr bis 24 Uhr

Kontakt

Rosenhof
Geschwister-Scholl-Straße 15
02827 Görlitz

Telefon: 03581/405556
Internet: rosenhof-goerlitz.de, kinder-spiel-land.de